Ferienprogramm 2022

„Kinder und Jugend Lehrpfad für Jungimker beim Imkerverein Munderfing“

Die Veranstaltung fand wie geplant am 02. September von 14:00 – 17:00 Uhr statt.
Unser Kassier und langjähriges Mitglied Christian Petershofer, stellte seine Imkerei samt Räumlichkeiten zur Verfügung!
15 Kinder im durchschnittlichen Alter von etwa 6 Jahren kamen pünktlich zum Start!
Zu Beginn gab es eine allgemeine Information rund um die Biene!
Bei einem Schaubienenkasten mit echten Bienen konnten die Kinder (geschützt durch das Glas) die Wunderwelt der Bienen und deren Königin bestaunen!

Es wurden 3 Gruppen mit jeweils 5 Teilnehmer gebildet.
• Gruppe 1: Schleudern der Honigwaben;
• Gruppe2: Abfüllen in Gläser und Etikettieren;
• Gruppe 3: „Bienenstand“ …im bienendichten Overall gab es einen direkten Einblick in den Bienenstock!

Nachdem zwischenzeitlich im hauseigenen Spielplatz herumgetollt wurde und auch das eine oder andere Fußballtalent seine Künste zeigten konnte, gab es eine Stärkung mit Honigbrot, Muffins und Limonade für unsere Lieben!
Zu guter Schluss gab es eine allgemeine Befragung zu dem Erlernten.
Jeder Teilnehmer hat positiv abgeschlossen und wurde mit einer Urkunde belohnt, welche von unserem Obmann persönlich ausgehändigt wurde!