Über uns....

·         13 aktive Mitglieder bzw. Imkerinnen und Imker

·         4 Mitglieder sind ehemalige Imkerinnen und Imker

·         3 unterstützende Mitglieder

Die Ziele des Imkerverein Munderfings haben sich in den letzten 100 Jahren nicht wesentlich,-wenn überhaupt, dann nur geringfügig geändert.

Die volkswirtschaftliche Bedeutung der Bienenzucht liegt nicht nur in der Honigproduktion, sondern hauptsächlich in der Bestäubungstätigkeit der Bienen.

Der Zweck des Imkervereines ist die Förderung der Bienenzucht!

Daher ist es von essenzieller Wichtigkeit, durch verschiedene Veranstaltungen, Schulungen, Weiterbildungen und individuellen Betreuungen, das Interesse an der Imkerei zu fördern.

Besonders wichtig ist es, unsere Kinder für die Natur und deren Wunder begeistern zu können, dann ist der Grundstein für künftige Generationen gelegt.

Im Jahre 1988 hat die Varroamilbe unseren Bezirk erreicht. Varroa konnte bis heute nicht besiegt werden. Ohne regelmäßige Varroabehandlung würde die Biene nicht überleben können.

Der Imkerverein Munderfing berät und unterstützt jeden, an der Imkerei interessierten NaturfreundIN, sehr gerne!